Wissenschafts-Jonglage & Show

Am Ehrenabend ehrt das Präsidium des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) ausgewählte Mitarbeiter:innen/Wissenschaftler:innen des KIT und bedankt sich für ihre außergewöhnlichen Leistungen in Forschung, Lehre, Innovation und Administration.Bei der Veranstaltung im Juli 2022 durfte ich mit einer Showeinlage mitwirken, bei der ich viele Parallelen zur Wissenschaft gezogen habe. Die Brücke zur Physik und Schwerkraft lässt sich mit dem Jonglieren schnell schlagen, jedoch war ich dann selbst überrascht, wieviele weitere Möglichkeiten es gibt, inhaltlich (sowohl humorvoll als auch ganz konkret) Bezüge und Stichworte zu verschiedenen Gebieten der Wisschenschaften einzubinden und darzustellen.Gerade vor Fachpublikum ist es reizvoll mit Fachkontext zu spielen und z.B. Newton´s Apfel und Schrödinger´s Katze überraschend in Erscheinung treten zu lassen!

Show, Inspiration & Experimente mit der Kunst der Jonglage

Frei inszeniert und inhaltlich abgestimmt auf Themen und Anlässe.

Das Jonglieren ist mein Kosmos: Erlebniswelt, Bewegungsraum, Geistessphäre, Herzblut und Sinnbild. Als Jongleur und Bühnenkünstler möchte ich Kopf, Herz und Bauch der Menschen und Zuschauer:innen erreichen.

Kontakt aufnehmen

Oder ein Quiz spielen