Comedy & Wirtschaftskabarett

Christoph Rummel | Jongleur & Speaker

Christoph Rummel Auftritt
Video abspielen

Comedy Redner buchen

Christoph Rummel begeistert als Redner und Showkünstler mit niveauvoller Business-Comedy.

Mit Jonglage, Wortakrobatik und Kabarett stellt er Themen aus Wirtschaft und Arbeitswelt lebhaft dar und sorgt mit seiner Form der Business-Comedy für Auflockerung, Unterhaltung und Inspiration bei Events.

Individuelle Veranstaltungsthemen können aufgegriffen werden – damit wird ein Auftritt von Christoph Rummel als Comedy Redner ein echtes Highlight auf Ihrer Veranstaltung.

Christoph Rummel TED

Humorvorvoller Speaker mit Show

Ein Auftritt von Christoph Rummel ist eine Mischung aus Show, Business-Comedy und Inspiration.

Die Zuschauenden dürfen über die Jonglage lachen und staunen und können über das Jonglieren als Metapher reflektieren.

Als Jongleur und Redner versteht Christoph es, zu begeistern und für Denkanstöße zu sorgen.

Mit Wirtschaftskabarett und Showeinlagen trägt er zum Erfolg von Firmenevents, Tagungen, Kongressen  und Konferenzen bei.

Comedy und Jonglage rund um Digitalisierung & Co

Mit Business-Comedy stellt Christoph Rummel die Themen rund um Digitalisierung, Industrie 4.0, New Work, Komplexität, Big Data dar. Dazu bedient er sich Elementen aus Comedy, Kabarett genauso wie Lichtjonglage und sogar Videokunst.

Seine Auftritte inszeniert er zeitgemäß und anspruchsvoll.

Christoph Rummel Keulen
Christoph Rummel Kamara Vorstellung

Comedy Redner für Online Events

Auch Online Veranstaltungen und digitale Events können mit einem Auftritt von Christoph Rummel abgerundet und aufgewertet werden.

Mit lebhafter und wortreicher Jonglage holt er die Teilnehmenden der virtuellen Veranstaltung aus der tristen Zoom-Optik des Home-Offices und begeistert auch remote.

Business-Comedy und Interaktion versprechen einen nachhaltigen Erfolg von online Events.

Christoph Rummel Licht Jonglieren
Video abspielen
Christoph Rummel TED
Video abspielen

INhalte & MEtaphern

„Viele Bälle in der Luft halten“ oder „sich die Bälle zuwerfen“ – neben bekannten Redewendungen finden sich im Jonglieren viele weitere Analogien und Metaphern.

Informationstheorie & Neurowissenschaft

Nicht nur der Begründer der Informationstheorie hat sich leidenschaftlich mit dem Jonglieren beschäftigt, auch die Gehirnwissenschaft hat festgestellt, dass sich bestimmte Bereiche im Gehirn durch das Jonglieren vergrößern! Infos dazu z.B. hier.

Erleben & Begreifen

Jonglierkunst, Comedy, Lichtjonglage, Inspiration, Bewegung und Interaktion versprechen hochklassige Programmpunkte.

häufige fragen zu einem auftritt

Hier ein Auszug unserer FAQ.
(Alle weiteren Antworten finden Sie HIER).

Als Jongleur und Speaker bin ich hauptsächlich bei Firmenveranstaltungen, Mitarbeiterevents, Tagungen, Kongressen, Konferenzen u.ä. Events tätig – überall dort, wo die Platz für Jonglage, Bühnenkunst und Inspiration ist.

Zwischen 10 und 60 Min. Je länger der Auftritt desto mehr interaktive Elemente, wie ein kurzer Jongliercrashkurs fließen ein. Je kürzer der Auftritt desto mehr liegt der Fokus meist auf einer kurzen Showeinlage („Business-Jonglage“).

Eine empfehlenswerte Auftrittsdauer liegt meist bei ca. 15 – 30 Min. Natürlich sind auch 2 oder 3 Blöcke/Einheiten denkbar.

Virtuelle Auftritte gestalte ich meist kürzer.

Ein klassischer Vortrag ist es nicht. Jonglage/Showelemente sind auf jeden Fall fester ein Bestandteil. Dazu binde ich Vortragselemente ein und nach Möglichkeit lade ich die Zuschauer ein, selbst aktiv zu werden und in Bewegung zu kommen.

Denkbar ist es verstärkt auf Show, Inszenierung oder Bühnenacts zu setzen. Gerade bei Abendveranstaltungen ist das natürlich ratsam.

Eine gewisse technische Grundausstattung wie Bühne, Tontechnik (Headset, Musikeinspielung) und ggf. Lichttechnik sollte vorhanden sein. Die Auftrittsfläche sollte mind. 3×2 Meter und die Deckenhöhe mind. 2,8 Meter betragen.

Für bestimmte Elemente wie Lichtjonglage oder die Integration von Lightpainting Videokunst sind anderen Voraussetzungen notwendig, die im Einzelfall abgestimmt werden müssen.

Das Honorar liegt im branchenüblichen Bereich und ist abhängig von einigen Faktoren wie Art und Größe der Veranstaltung, Umfang des Auftritts und der Vorbereitung. Schicken Sie am besten eine (möglichst konkrete) Anfrage für eine Preisauskunft oder ein Angebot.

Worauf warten Sie?

Lassen Sie uns gemeinsam gucken, wie wir Ihre Veranstaltung unvergesslich machen können.

Blog artikel

Oder: Warum Jonglieren ehrlich und abgehoben zugleich ist.

Oder: Warum Jongleure risikoavers sind.

Oder: Was war zuerst da Jonglieren oder Meditieren?